Referenzen & Projekte

Wir danken unseren Kunden für Ihr Vertrauen.

Josef Schmid und sein Team begleiten mich schon seit meinen Anfängen als Unternehmer und ich verdanke ihnen sehr viel. In der Sanierung habe ich das betriebswirtschaftliche Handwerk gelernt, in der Begleitung dank der kritischen Auseinandersetzung an Erfahrung gewonnen und im Marketingcontrolling wird nun strategisch und professionell an der Wertschöpfung des Unternehmens gearbeitet. Besonders schätze ich die scharfsinnige, ungeschminkte und weitblickende Auseinandersetzung mit laufenden Aufgabenstellungen.

Mag. R.F. - Hotelier 3-Sterne-Hotel mit 150 Betten

tourismusberatung.at - Josef Schmid bedeutet für mich analytisches Denken, perfekte Vorbereitung der Termine und praktisches Handeln.
Der Leitsatz „So wenig als möglich, aber so viel als nötig.“ ist gerade in den Gremien eines Tourismusverbandes der Schlüssel zum Erfolg. So wurde die Fusion unserer Tourismusverbände nach diesem Motto in weniger als einem halben Jahr abgehandelt und umgesetzt. Ebenso konnten Abgabenerhöhungen für Infrastrukturelle Investitionen mit einer Zustimmung von mehr als 90% beschlossen werden.

S.P. - Geschäftsführer regionaler TVB

Als Bankenvertreter schätze ich an der Zusammenarbeit mit der touriusmusberatung.at - Josef Schmid vor allem zwei Punkte:

  1. Eine offene und ehrliche Kommunikation mit allen Beteiligten, welche die Grundlage für die vertrauensvolle Zusammenarbeit darstellt. Erfolge werden aufgezeigt, ebenso wie Probleme, Mißerfolge oder absehbare nicht erfüllbare Erwartungen. Wir als Bank werden in Lösungsvorschläge eingebunden und wurden noch nie mit fertigen Sanierungskonzepten "überrascht".
  1. Die Erarbeitung einer Unternehmensstrategie gemeinsam mit dem Unternehmer und, aus meiner Sicht entscheidend, die von der touriusmusberatung.at - Josef Schmid begleitete gemeinsame Umsetzung derselben mit einer regelmäßigen objektiven Kontrolle der erreichten Erfolge

J.B. Banken - Regionalbetreuer

Vielen Dank an das gesamte Team der tourismusberatung.at - Josef Schmid für ihre kompetente Arbeit! Ihre professionelle Beratung hat uns gezeigt, dass sie so viel Sinn und Gespür in der Tourismusbranche haben und genau das war für unser Projekt sehr wichtig! Der gesamte Ablauf erfolgte sehr schnell und zuverlässig.
Die Betreuung durch Tourismusberatung Schmid können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

N.S. — Neuprojekt Hoteldorf

Was wir an der tourismusberatung.at - Josef Schmid schätzen ist das familiär-freundschaftliche Verhältnis, die professionelle Beratung bis ins letzte Detail und vor allem die tiefgründige Problemlösung. Sepp Schmid und das gesamte Team stellt sich auf die jeweiligen Bedürfnisse der gesamten Unternehmerfamilie ein und es wird „auf einer Ebene“ an einem Strang gezogen.
Die tourismusberatung.at - Josef Schmid ist immer für uns erreichbar und hat uns durch eine der schwierigsten Zeiten in unserem Unternehmen geholfen und geführt. Ohne die tourismusberatung.at - Josef Schmid wären wir heute nicht da wo wir hinwollten und wir hoffen sehr, dass die Zusammenarbeit noch viele Jahre andauern wird.

D.W. - Hotelier 4-Sterne-Resort mit 150 Betten

Wir schätzen an der tourismusberatung.at - Josef Schmid die absolut kompetente Beratung. Sehr froh sind wir über die genauen und tollen Auswertungen, die auch immer höchst professionell kommentiert werden.
Auch ohne Nachfragen oder Aufforderung werden wir immer auf Neuerungen und auch auf etwaige Fehler oder Probleme hingewiesen. So haben auch wir immer den Überblick und man kann schnell reagieren.
Was wir auch sehr sehr gut finden ist die persönliche Betreuung. Jeder hat immer ein offenes Ohr für etwaige Fragen. Zu jeder Zeit werden wir mit einer 100% igen Fachkompetenz betreut. Wir sind sehr sehr froh das Team der tourismusberatung.at - Josef Schmid an unserer Seite zu haben und hoffen auf weiter schöne und interessante Jahre der Zusammenarbeit!

R.S. - Hotelier 3-Sterne-Hotel mit 160 Betten

Die touriusmusberatung.at - Josef Schmid versteht es mit ihrem engagierten Team die Kunden bei offener Kommunikation zu überzeugen und damit gemeinsam praxisorientierte Lösungen zu finden. Es gibt kein "Herumreden um den heißen Brei" und so werden auch heikle Themen offen angesprochen. Die gelieferten Auswertungen sind überaus aussagekräftig und dadurch können Schwachpunkte sofort erkannt werden. Man spürt und sieht die große Erfahrung des Beratungsunternehmens, von der Tourismusbetriebe in einem hohen Ausmaß profitieren können. "Die verstehen ihr Geschäft."

A.H. Bankdirektor

Copyright © 2017 tourismusberatung.at | Impressum | Datenschutz
Auf dieser Website ist die Webstatistik Google Analytics datenschutzkonform installiert. Mehr Infos & opt-out