Ihre Begleiter und Berater

Kleines Team mit großer Wirkung

Josef Schmid

Geschäftsführung

Josef Schmid ist Gründer und Geschäftsführer der tourismusberatung.at sowie Gutachter für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusbetriebe. Seit 1976 ist Josef Schmid im Tourismus tätig: von der Ausbildung an der Hotelfachschule Klessheim/Salzburg über Stationen in 4- und 5-Sterne-Häusern in Österreich und der Schweiz bis zur Leitung touristischer Unternehmungen. Josef Schmid gründete die tourismusberatung.at 1990.

Mob. +43 (0)664 / 32 66 100

Stefan Schmid

Beratung & Begleitung Betriebswirtschaft / Marketing

Assistenz Geschäftsführung

Stefan Schmid ist seit 2017 an Bord der tourismusberatung.at. An den Zillertaler Tourismusschulen hat er die Ausbildung zum Touristikkaufmann erfolgreich abgeschlossen. Seine Praxiszeiten führten ihn zu renommierten 4- und 5-Sterne-Betrieben in Österreich, Italien, Hongkong und Kanada.

Zunächst war Stefan als Projektassistent in den Bereichen Betriebswirtschaft und Controlling tätig, bevor er als Assistent der Geschäftsführung im Bereich der Beratung und Begleitung von Hotels und Destinationen seine Passion und berufliche Tätigkeit gefunden hat.

Mob. +43 (0) 664 / 48 99 670

Stephanie Almer-Rossmann

Marketing – Leitung

Nach Abschluss eines Colleges für Wirtschaft und Sprachen in Graz sammelte Stephanie ihre ersten touristischen Erfahrungen in den Bereichen Rezeption und Reservierung im Salzburger Land. Diverse Weiterbildungen im Bereich Online Marketing & Social Media waren Grundstein für den Wechsel ins Hotelmarketing, bis sie schließlich die Marketingleitung von zwei
****(S)-Hotels im Pinzgau übernahm.

Stephanie ist verantwortlich für Konzeption, Controlling und die laufende Begleitung und Beratung im Bereich Marketing.

Mob. +43 (0)664 / 16 07 358

Birgit Ausserweger

Beratung und Begleitung im Marketing

Nach Abschluss des Kollegs für Tourismus- und Freizeitwirtschaft in Bad Leonfelden war Birgit vier Jahre als Rezeptionistin in der 4* Hotellerie tätig. Ihr beruflicher Werdegang führte sie anschließend in den kaufmännischen wie auch Messe- und Eventbereich. Zuletzt war Birgit 8 Jahre für das Regionalmarketing von drei Gemeinden im nördlichen Flachgau zuständig.

Birgit ist verantwortlich für Konzeption, Controlling und die laufende Begleitung und Beratung im Bereich Marketing.

Mob. +43 650 74 87 082

Sepp Reiter

Beratung und Begleitung Betriebswirtschaft

Nach Besuch der Hotelfachschule Bischofshofen war Sepp in allen Bereichen der österreichischen 4-5 Sterne Ferienhotellerie aktiv, um danach über 10 Jahre als Prokurist in einem familiengeführten 180 Betten Hotel in der Geschäftsführung tätig zu sein. Nach einer weiteren Station als Hoteldirektor eines Wellnesshotels führte der weitere Werdegang zur tourismusberatung.at, wo er unsere Kunden praxisnah im betriebswirtschaftlichen Bereich unterstützen und beraten darf.



Mob. +43 (0)664 / 204 54 94

 

Stefanie Bleicher

Projektassistenz Betriebswirtschaft & Marketing Controlling

Nach ihrem Studium zur Diplom-Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Tourismus in München war sie in verschiedenen touristischen Unternehmen tätig. Seit April 2020 unterstützt Stefanie uns nun in den Bereichen Betriebswirtschaft und Marketing Controlling.

Anita Deuschl

Projektassistenz Marketing

Nach dem Abschluss der Tourismus- und Hotelfachschule in Innsbruck sammelte Anita Berufserfahrungen in diversen Bereichen der Tourismusbranche im In- und Ausland. Zusammen mit ihrem Partner führte Sie zwanzig Jahre lang erfolgreich das eigene Familienhotel. Nach mehreren Kursen und Weiterbildungen im Bereich Tourismus (F&B und Revenuemanagement) und einer Lebensumstellung unterstützt Anita unser Team seit August 2020  als Marketingassistentin.

 

Mag. Carmen Köll

Marketing – Kernleistung & Markenbildung

Carmen Köll ist spezialisiert auf Kernleistung & Markenbildung und arbeitet mit unseren Kunden an ihren ganz spezifischen Kernleistungen und der strategischen Positionierung.

Johannes Brunner

Prozessoptimierung Küche und F&B

Als gelernter Koch hatte er die leitende Funktion in allen Bereichen der Gastronomie inne, sowohl als auch in der Stadthotellerie (Ö, D, IT, F) für die Schwerpunkt Küche, F&B und optioniert die Bereiche - Betriebsorganisation, Angebotsentwicklung, Kostenoptimierung/ Conrolling und Aufbau von schriftlichen Standards & Richtlinien, Qualitätsmanagement, Mitarbeiter-Training, Führungskräfte- Coaching, praxisorientiertes Vorgehen mit Schwerpunkt in der Umsetzungsbegleitung, die Qualitätssicherung, und das Bündeln von Know-how.

Mob. +43 (0)664 / 34 53 440             

Barbara Schmid

Verrechnung-Buchhaltung

Barbara Schmid verantwortet den Fachbereich Reisebüro in der tourismusberatung.at. Außerdem ist sie das organisatorische Herzstück der tourismusberatung.at: Alle Rechnungen und buchhalterischen Fragen gehen über ihren Tisch.

Partner

Steuerberatung, Buchhaltung, E-Commerce

Auf Grundlage der langjährigen Tätigkeiten, kann die tourismusberatung.at auf ein Netzwerk mit fachkompetenten Partnern zurückgreifen.

Copyright © 2024 tourismusberatung.at | Impressum | Datenschutzerklärung